Sonntag, 17. Mai 2015

Mein veganes Lieblingsmittagessen: Bratkartoffeln mit Knoblauchpilzen

Zu meinem Gewicht kann ich sagen, dass vom Startgewicht von 124 Kilo im März jetzt noch 118 Kilo übrig sind. :)
Ich muss heute über mein neues Lieblingsmittagessen berichten, dass ich in den letzten zwei Wochen fast täglich gegessen habe: Das Rezept ist ziemlich simpel und die Zubereitung dauert nicht lange. Mit dem Schälen der Kartoffeln brauche ich etwa 30 Minuten wenn ich Pilze aus der Dose und Röstzwiebeln nehme. Wenn ich die Champignons und Zwiebeln noch putzen und frisch schneiden muss, dann etwa zehn Minuten mehr: 

Ich nehme 500 Gramm Kartoffeln 





sowie geschnittene Champignons, Pflanzenmargarine und Röstzwiebeln:






Ich brate die geschnittenen Champignons mit 20 Gramm Pflanzenmargarine, Salz, Knoblauchpulver, Pfeffer und 10 Gramm Röstzwiebeln an:




und gebe dann die Kartoffeln kleingeschnitten in die Pfanne. 

Nach zwei Minuten sieht das ganze dann so aus...






... und ist im Moment wirklich einer meiner Favoriten. Es geht schnell, kostet wenig und ich kann es auch in eine Brotzeitdose packen und unterwegs kalt essen. Ich habe damit auch die Lust auf Fleisch im Griff, weil die Champignons so gewürzt sehr kräftig im Geschmack sind. Nachfolgend die Nährwerte für diese große Portion mit 500 Gramm Kartoffeln:

600 Kalorien, 82 Gramm KHD, 21 Gramm Fett, 14 Gramm Protein

--


Guten Appetit. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen